Slide 1
Bild ist nicht verfügbar
Slide 8
Bild ist nicht verfügbar
Slide 5
Bild ist nicht verfügbar
Slide 3
Bild ist nicht verfügbar
Slide 4
Bild ist nicht verfügbar
Slide 2
Bild ist nicht verfügbar
Slide 7
Bild ist nicht verfügbar
Slide 8
Bild ist nicht verfügbar
Slide 8
Bild ist nicht verfügbar
Slide 6
Bild ist nicht verfügbar
previous arrow
next arrow
Shadow

MURTEN LICHT-FESTIVAL(CH)
17.Jan. - 28.Jan.2024, 18 - 22UHR

Water-Light-Wall

Der Vorhang für die 8. Ausgabe des Murten Licht-Festivals fällt am
Mittwoch, 17. Januar 2024, und verwandelt die historische Altstadt sowie das Seeufer
für 12 Tage in ein zauberhaftes Lichtermeer. Ein Erlebnis für Gross und Klein, welches für
strahlende Gesichter und spannende Unterhaltung sorgt.

Ich freue mich sehr, auch in diesem Jahr wieder dabei zu sein!

Dieses Jahr wird die Rathausgasse zur begehbaren Lichtskulptur, wenn Formen und Farben mal wild, mal sanft fließend auf abgehängten Stoffbahnen und der Gasse tanzen. Hierfür habe ich unzählige Wasserszenen filmisch eingefangen und zusammen mit dem Videographen Ulrich Riebe zu abstrakten Kompositionen verarbeitet – gespiegelt, überlagert und in der Zeit verzerrt. Die Soundscapes von Klangkünstler Viz Michael Kremietz untermalen die farbenreiche Installation.

Im Rahmen der Kunstnacht 2023 in Konstanz/Kreuzlingen haben wir dieses Projekt zum ersten Mal gezeigt und nun für das Lichtfestival in Murten der dortigen Situation angepasst.

2024_MLF_Arteplageplaketten_WaterLightWall

Water-Light-Wall im Rahmen der Kunstnacht Konstanz 2023

Kunstnacht Konstanz/Kreuzlingen 2023

WATER-LIGHT-WALL

———————————————————————————————————————————————————

Seit vielen Jahren sind meine Lichtkunstwerke fester Bestandteil von Kunst- und Kulturnächten im Bodenseeraum.
Für meine Projekte lade ich regelmäßig Künstler aus den verschiedensten Bereichen ein. Im Laufe der Zeit entstand daraus das Kollektiv  »4forLight«   bestehend aus:
  • Axel Reinhard Böhme (Konzeption, Installation, Film und Foto)
  • Ulrich Riebe (Videoprojektion, Schnitt und Effekte) www.riebe.de